Zum Inhalt springen
Rathaus Foto: Carolyn Braun

Aktuelles rund um die Bürgerschaftssitzung

Hier gibt es aktuelle Informationen zur Bürgerschaftssitzung.

Bürgerschaftssitzung 1. März. 2021

Thomas Stamm-Kuhlmann berichtet euch davon. Schwerpunkt der Sitzung war vor allem der Doppelhaushalt 21/22, aber auch über das gemeindliche Einvernehmen zu dem umstrittenen Bauvorhaben in der Stralsunder Straße wurde entschieden.

Kurz erklärt: Änderungsanträge zum Haushalt

Bericht aus dem Finanzausschuss 11.02.21

Unser Fraktionsvorsitzender Andreas Kerath berichtet euch aus dem Finanzausschuss. Dabei ging es vor allem um den kommenden Doppelhaushalt. Ein umfangreiches Thema für euch kurz mit den für uns wichtigsten Punkten zusammengefasst.

Bericht aus der Bürgerschaft 1.02.21

Erik von Malottki berichtet aus der Bürgerschaftssitzung. Einer der wichtigsten Punkte: Die Bürgerschaftsfraktionen konnten in quasi letzter Minute vor der Bürgerschaftssitzung eine Einigung unter den fünf großen Fraktionen zum Vorgehen zu den Coronahilfen erzielen.