Zum Inhalt springen
Rathaus Foto: Carolyn Braun

Aktuelles rund um die Bürgerschaftssitzung

Hier gibt es aktuelle Informationen zur Bürgerschaftssitzung.

Bürgerschaftssitzung 8.11.21

Unsere Zusammenfassung der letzten Bürgerschaftssitzung. Andreas Kerath und Ibrahim Al Najjar berichten euch darüber. Kernthema der Sitzung war vor allem die Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Nahverkehrs. Dabei setzten wir uns verstärkt für das 1-Euro -Ticket ein

Bürgerschaftssitzung 13.09.21

Wir haben für euch die wichtigsten Themen der Bürgerschaftssitzung zusammengefasst. Unsere Bürgerschaftsmitglieder Dr. Monique Wölk und Thomas Stamm-Kuhlmann berichten euch darüber.

Das Sibylla Schwarz Haus

in der Innenstadt ist ein historischer Ort, der immer mehr dem Verfall zu Opfer fällt. Wir setzen uns für den Erhalt dieses Ortes ein und wollen, dass das Sibylla Schwarz Haus eine Begegnungsstätte für alle Menschen wird. Thomas Stamm-Kuhlmann erklärt euch die Details.