Rathaus Foto: Carolyn Braun

Aktuelles rund um die Bürgerschaftssitzung

Hier gibt es aktuelle Informationen zur Bürgerschaftssitzung.

Bürgerschaftssitzung 13.09.21

Wir haben für euch die wichtigsten Themen der Bürgerschaftssitzung zusammengefasst. Unsere Bürgerschaftsmitglieder Dr. Monique Wölk und Thomas Stamm-Kuhlmann berichten euch darüber.

Das Sibylla Schwarz Haus

in der Innenstadt ist ein historischer Ort, der immer mehr dem Verfall zu Opfer fällt. Wir setzen uns für den Erhalt dieses Ortes ein und wollen, dass das Sibylla Schwarz Haus eine Begegnungsstätte für alle Menschen wird. Thomas Stamm-Kuhlmann erklärt euch die Details.

Bürgerschaftssitzung 14/15.Juni 2020

Andreas Kerath und Ibrahim Al Najjar berichten über die letzte Bürgerschaftssitzung. Themen der Sitzung waren unter anderem das Parkhaus am Nexöplatz, die Einführung eines Migrantenbeirat und nachhaltige Landwirtschaft in Greifswald. Die Grünflächensatzung wurde auf die nächste Sitzung verschoben.

Grünflächensatzung

Die Beratungen zum Thema Grünflächensatzung sind in vollem Gange. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die vorhandenen Freiräume weiterhin für alle Bürger und Bürgerinnen erhalten bleiben und deren Benutzung nicht durch Verbote weiter eingeschränkt wird. Gegenseitige Rücksichtnahme ist dabei das Gebot.

Update zum Parkhaus am Nexöplatz

Das geplante Parkhaus am Nexöplatz soll nicht nur ein einfaches Parkhaus werden, es soll ein Mobilitätszentrum entstehen. Was genau man sich darunter vorstellen kann, erklärt euch Dr. Monique Wölk.

Wir machen uns stark für einen Migrationsbeirat in Greifswald.

Transparenz-Offensive in Greifswalder Bürgerschaft

mmer mehr Bürger und Bürgerinnen aus Greifswald fordern mehr Transparenz und Antikorruptionsmaßnahmen. Darum startet wir, die SPD Fraktion, nun eine Transparenz-Offensive in der Bürgerschaft.